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Verflochtene Loops

Wurmbefall ist bei uns gern gehört. Denn wir von talkin media geben Ohrwürmern eine Marke. Wir wissen, dass eine Marke nicht nur gesehen, sondern auch gehört werden will. Mit unserer Kreativität in der akustischen Markenführung schaffen wir Ohrwurm-Momente, die begeistern und Ihre Marke nachhaltig im Gedächtnis Ihrer Zielgruppe verankern. Von der Komposition maßgeschneiderter Markenmelodien bis hin zur strategischen Integration des Klangs in alle Medienkanäle – wir entwickeln einzigartige Soundlandschaften, die Ihre Marke zum Leben erwecken. Mit unserem Ohrwurmeffekt verleihen wir Ihrer Marke eine unverkennbare Stimme, die Ihre Werte und Botschaften transportiert, eine emotionale Bindung schafft und so die Wiedererkennung Ihrer Marke garantiert.

AUDIO

Was will meine Marke?

Klick für Überblick

Brand Voice

Die Sprecherstimme, welche die Markenwerte am besten reflektiert. Die wichtigsten Parameter bei der Auswahl sind Klang der Stimme, Tonhöhe, Lautstärke, Rhythmus und Wiedererkennung.

Brand Song

Ein Musikstück, welches exklusiv für die Marke komponiert wird und das Soundlogo mit beinhaltet. Der Brand Song wird konsequent in der Markenkommunikation genutzt.

Sound Logo

Das akustische Gegenstück zum visuellen Logo und damit eines der bekanntesten und am häufigsten eingesetzten Elemente im Sound Branding.

Brand Sound Identity

Der konsequente Aufbau einer eigenen akustischen Identität einer Marke. Analog zur visuellen Identität werden die akustischen Elemente aus den Markenwerten und der Positionierung abgeleitet.

3D-Formen
01 STEP
ANALYSE 

Im ersten Kick-Off-Workshop möchten wir Euch, Euer Unternehmen und Eure Marke kennenlernen. In diesem Rahmen werden wir sämtliche Aspekte des Projekts besprechen, einschließlich der zeitlichen, organisatorischen und inhaltlichen Rahmenbedingungen. Im Anschluss daran führen wir eine auditive Marken-Analyse durch. Dabei greifen wir auf alle vorhandenen Informationen und Materialien, einschließlich Eures Corporate Designs, zurück, um diese auf ihre akustische Eignung zur Übersetzung zu überprüfen.Das Ergebnis unserer Analyse wird in Form eines schriftlichen Sound-Konzepts präsentiert - Eurem persönlichen Audio-Soundguide. In diesem Konzept werden alle Attribute, die grundlegende Tonalität Eurer Marke und Ihr konkretes Klang-Ziel präzise zusammengefasst.

SCHRITT 01
ANALYSE

Im ersten Kick-Off-Workshop möchten wir Euch, Euer Unternehmen und Eure Marke kennenlernen. In diesem Rahmen werden wir sämtliche Aspekte des Projekts besprechen, einschließlich der zeitlichen, organisatorischen und inhaltlichen Rahmenbedingungen. Im Anschluss daran führen wir eine auditive Marken-Analyse durch. Dabei greifen wir auf alle vorhandenen Informationen und Materialien, einschließlich Eures Corporate Designs, zurück, um diese auf ihre akustische Eignung zur Übersetzung zu überprüfen. Das Ergebnis unserer Analyse wird in Form eines schriftlichen Sound-Konzepts präsentiert - Eurem persönlichen Audio-Soundguide. In diesem Konzept werden alle Attribute, die grundlegende Tonalität Eurer Marke und Ihr konkretes Klang-Ziel präzise zusammengefasst.

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02 STEP
KREATION

Unser Team aus Produzenten erstellt nach der Entwicklung Eures Audio-Soundguides erste akustische Beispiel Layouts. Gemeinsam besprechen, verfeinern und optimieren wir diese Entwürfe bis Euer maßgeschneiderter Unternehmenssound entstanden ist und dieser sich optimal in Eure Markenidentität einbettet. 

SCHRITT 02
KREATION

Unser Team aus Produzenten erstellt nach der Entwicklung Eures Audio-Soundguides erste akustische Beispiel Layouts. Gemeinsam besprechen, verfeinern und optimieren wir diese Entwürfe bis Euer einzigartiger Mentstanden ist und dieser sich optimal in Eure Markenidentität einbettet. 

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03 STEP
EINSATZ

Für eine erfolgreiche akustische Markenführung ist Ihr konsequenter Einsatz von großer Bedeutung. Idealerweise sollte Eurer Markensound für alle auditiven Kanäle optimiert sein. Basierend auf Eurer Sound-ID entwickeln und produzieren wir gerne eine umfassende Erweiterung Eurer einzigartigen Klangwelt. Zum Beispiel können wir maßgeschneiderte Brand Songs für Eure Telefonanlage kreieren und sie in verschiedenen Längen und Formaten bereitstellen. In diesem kreativen Prozess gibt es keine Grenzen.

SCHRITT 03
EINSATZ

Für eine erfolgreiche akustische Markenführung ist Ihr konsequenter Einsatz von großer Bedeutung. Idealerweise sollte Eurer Markensound für alle auditiven Kanäle optimiert sein. Basierend auf Eurer Sound-ID entwickeln und produzieren wir gerne eine umfassende Erweiterung Eurer einzigartigen Klangwelt. Zum Beispiel können wir einzigartige Brand Songs für Eure Telefonanlage kreieren und sie in verschiedenen Längen und Formaten bereitstellen. In diesem kreativen Prozess gibt es keine Grenzen.

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